Mittwoch, 22. Juli 2020

"Wir sind (angeblich) Kirche" liest Rom die Leviten

Wenn Funktionäre von Selbsthilfegruppen und selbstermächtigter Zentralkomitees den eigenen Wahnvorstellungen glauben....ist nicht nur ihr zunehmender Realitätsverlust ein Problem. Nach dem Motto "ist der Ruf erst ruiniert...." gesellt sich bei WiSiKi zum ersten Wahn jetzt ein weiterer hinzu:
der Größenwahn. Man hält sich dort mittlerweile für die legitimen Nachfolger des Apostels Petrus und für gegenüber Rom weisungsbefugt....Der geneigte Zuschauer fragt sich beklommen, wie man ihnen helfen könnte. "Die Tagespost" kommentiert das in ihrer heutigen Ausgabe.
Hier geht´s zum Original:  klicken

Unter dem Titel:

"WIR SIND KIRCHE" STELLT EXISTENZBERECHTIGUNG DER KLERUSKONGREGATION IN FRAGE" 

beginnt der Artikel so - ZITAT

"Den „letzten Aufschrei“ einer „sterbenden Religionsdiktatur“ sieht die Reformbewegung „Wir sind Kirche“ in der jüngsten Instruktion des Vatikan zu Pfarrgemeindereformen. Gläubige sollten sich nicht mehr vorschreiben lassen, wie sie ihr Glaubensleben zu bestreiten hätten." (...)

Quelle  Die Tagespost

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.