Donnerstag, 27. Mai 2021

Fundstück

Guido Horst veröffentlicht  bei CNA den eindeutigen Kommentar des Erzbischofs von Denver, Samuel J. Aquila zum deutschen "Synodalen Weg". Leider haben die Wanderer auf diesem Weg sich bisher als beratungsresistent erwiesen. 
Hier geht´s zum Original:  klicken

"SYNODALER WEG - EIN BEKENNTNIS ZU RELATIVISMUS DER LEHRE" WARNT ERZBISCHOF

beginnt der Artikel so- ZITAT

"Eine Reihe theologischer Bedenken hat Erzbischof Samuel J. Aquila von Denver (USA) gegen den umstrittenen "Synodalen Weg" in Deutschland erhoben: Dessen Grundtext über "Macht und Gewaltenteilung in der Kirche" weise tiefe "Pathologien" auf und stelle ein Bekenntnis zu radikalem Relativismus dar, so Aquila in einem offenen Brief an die Bischöfe der weltweiten Katholischen Kirche, "und ganz besonders an die Bischöfe Deutschlands". (...)

Quelle: G. Horst, Die Tagespost

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.