A. Gagliarducci berichtet für aciStampa von der Abschiedsmesse für den zurückgetretenen Pariser Erzbischof Aupetit in Saint Sulpice und kommentiert die- wie so oft unrühmliche- Rolle der Medien in dieser Sache. Hier geht´s zum Original: klicken
Unter dem Titel:
"DER ABSCHIED VON AUPETIT IN PARIS. "ICH HABE MICH AUS LIEBE ZU GOTT VERLOREN"
beginnt der Artikel so:
"Der jetzt emeritierte Erzbischof von Paris grüßt die Erzdiözese mit einer letzten Liturgie in Saint Sulpice, der zweitgrößten Kirche von Paris. Die Umarmung seines Volkes. Die Lage der Kirche in Frankreich." (...)
Auch CNA berichtet:
Hier geht ´s zum Original klicken
Unter dem Titel:
"ERBISCHOF AUPETIT BEI ABSCHIEDSMESSE: "AUS LIEBE ZU CHRISTUS VERLOREN"
beginnt der Beitrag so- ZITAT
"Bei einer Abschiedsmesse in Paris hat Erzbischof Michel Aupetit am Freitag auf die Schlagzeile Perdu par Amour – "Aus Liebe verloren" – reagiert, die einen Bericht über seinen Rücktritt betitelte.
In seiner Predigt bei einer heiligen Messe in der Kirche Saint-Sulpice in der französischen Hauptstadt am 10. Dezember bezog sich der Erzbischof auf die Überschrift aus der Zeitschrift "Paris Match". Aupetit sagte, das Magazin habe über den Erzbischof von Paris geschrieben, dass er sich "aus Liebe verloren" habe.
"Das stimmt, das stimmt", so Aupetit in seiner Predigt, und fügte hinzu: "Aber man hat das Ende des Satzes vergessen. Der vollständige Satz lautet: 'Der Erzbischof von Paris hat sich aus Liebe zu Christus verloren.' (...)
Quelle: CNA
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.