Der Görlitzer Bischof W. Ipolt rät in einem Beitrag für die Website der DBK katholisch.de den Brief der polnischen Bischöfe zum Synodalen Weg ernst zu nehmen.
Hier geht´s zum Original: klicken
Unter dem Titel:
"IPOLT: SOLLTEN BEIM SYNODALEN WEG AUF STIMME AUS DER WELTKIRCHE HÖREN"
beginnt der Artikel so- ZITAT
"Der Görlitzer Bischof Wolfgang Ipolt hat die Hoffnung geäußert, dass der Brief der polnischen Bischöfe zum Synodalen Weg der katholischen Kirche in Deutschland die Beziehungen zwischen der deutschen und der polnischen Kirche nicht belasten wird. "Dass wir ganz sicher in mancher Hinsicht verschiedene Zugänge zum Glauben und zur Kirche haben, das darf unseren guten Beziehungen keinen Abbruch tun. Immerhin gehören wir zu einer Kirche", sagte Ipolt am Mittwoch auf Anfrage von katholisch.de."
Quelle: Bischof Ipolt, katholisch.de
"Die Tagespost" hat den Brief von Erzbischof Gadecki in voller Länge veröffentlicht. klicken
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.