Thorsten Paprotny kommentiert bei CNA auf angemessen kritische Weise den sog. Synodalen Weg, den er "Synodalen Karneval" nennt.
Hier geht´s zum Original: klicken
Ein Gastkommentar zur 3. Vollversammlung des deutschen "Synodalen Weges"
"Die synodale Papierfabrik hatte geliefert: Es wurden Texte von imposanter Länge vorgelegt. Darüber wurde beraten. Für eine interessierte Leserschaft bildet diese Art narkotischer Prosa eine große Herausforderung. Die Texte sind von spröder Parteitagslyrik, schaler Aufbruchsrhetorik und einer postmodernistischen Theologie durchwirkt.
Geradezu kurios ist es, wenn wir auf Seite 22 und 23 im Grundtext des Synodalforums I lesen dürfen: „Verbindliche Entscheidungen, die alle katholischen Bistümer in Deutschland betreffen, sollen beraten und entschieden werden in Kooperation der Deutschen Bischofskonferenz mit dem Zentralkomitee der deutschen Katholiken als deren demokratisch legitimierter Vertretung.“ (..)
Quelle: T. Paprotny, CNA
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.