Donnerstag, 17. Februar 2022

Fundstück

Martin Grünewald  kommentiert für CNdie kritische Bewertung des "Synodalen Weges" der Frankfurter Würstchensynode von George Weigel, der von einer "Verflüssigung" des Glaubens und von doppelter Abtrünnigkeit spricht. 
Hier geht´s zum Original:  klicken

Unter dem Titel:

"ABKEHR VOM GLAUBEN STATT ERNEUERUNG: GEORGE WEIGEL KRITISIERT DEUTSCHEN "SYNODALEN WEG"

beginnt der Beitrag so   ZITAT

"Der deutsche "Synodale Weg" stellt nach Einschätzung des Papstbiografen und Theologen George Weigel eine "doppelte Abtrünnigkeit" vom Glauben dar. Der prominente Publizist beschreibt in einem neuen Essay eine "Verflüssigung" des deutschen Katholizismus und kritisiert die Beschlüsse der jüngsten Vollversammlung in Frankfurt

Das Ergebnis wird keine Erneuerung durch das Evangelium sein, sondern eine weitere Abkehr", schreibt Weigel, der zwanzig Ehrendoktorwürden und mehrere päpstlichen Auszeichnungen erhalten hat. Eine Reihe seiner Bücher sind auch in deutscher Sprache erschienen."  (...)

Quelle: M. Grünewald, CNA, G.Weigel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.