Sonntag, 20. März 2022

Schauen wir mit dem Hl. Joseph auf Christus...

Zum Tag des Hl. Josephs hat Katholisch.de einen Beitrag von Fabian Brand /KNA darüber veröffentlicht, was man von diesem Schutzheiligen der Kirche lernen kann. 
Hier geht´s zum Original: klicken

Unter dem Titel:

"HEILIGER JOSEPH- WAS SICH HEUTE VOM "NÄHRVATER" JESU LERNEN LÄSST" 

beginnt der Beitrag so - ZITAT

"Lange stand er eher in der zweiten Reihe der Heiligen, doch heute wird der heilige Josef weltweit verehrt und besungen. Dabei steht der Ziehvater Jesu weiterhin besonders für Bescheidenheit und Demut. Die Bretter, die die Welt bedeuten, sind für einige Menschen ganz schön erstrebenswert. So mancher Zeitgenosse will immer vorne stehen, sucht immer den Platz in der ersten Reihe. Sehen und gesehen werden - das ist es, was in einer Gesellschaft zählt, die Menschen oberflächlich beurteilt. Und wer in einer solchen Welt bestehen will, der muss sich eben mit allen Mitteln durchsetzen. Wer sich von der Masse abheben will, der muss sich in Szene setzen, sich inszenieren, sich nach vorne drängeln. Nur wer auffällt, hat eine Chance, überhaupt wahrgenommen zu werden."  (...)

Quelle: F. Brand, Katholisch.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.