Donnerstag, 24. März 2022

Ukrainische Flüchtlinge in Regensburg

Wie der Regensburger Bischof Rudolf Voderholzer der CNA berichtet, sind mehrere ukrainische Flüchtlingsfamilien im ehemaligen Wohnhaus Georg Ratzingers in Regensburg untergebracht worden. Hier geht´s zum Original:  klicken

Unter dem Titel: 

"BISCHOF VODERHOLZER BEGRÜSST UKRAINISCHE FLÜCHTLINGE IN EINSTIGEM HAUS VON GEORG RATINGER"

beginnt der Beitrag so  ZITAT

"Das einstige Wohnhaus von Papstbruder Georg Ratzinger, dem 2020 verstorbenen langjährigen Leiter der Regensburger Domspatzen, dient nun als Unterkunft für mehrere aus der Ukraine geflüchtete Familien. Bischof Rudolf Voderholzer begrüßte am Mittwoch die beiden Familien in Regensburg. Der Bischof wollte sich "mit ihnen über die aktuelle Lage in ihrer Heimat" unterhalten, so das Bistum Regensburg. "Als Willkommenspräsent überreichte der Bischof Bier, Limonade für die Kinder und eine Marienikone für die christliche Gemeinschaft."Neben dem ukrainisch-orthodoxen Priester Ruslan Denysiuk befinden sich im Ratzinger-Haus auch einige Mitglieder aus seiner Gemeinde. Seine Kirche befindet sich in Horischni Plawni, auf halber Strecke zwischen Mariupol und Kiew." (...)

Quelle: CNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.