Wie vaticannews.va berichtet, hat der Wiener Kardinal Schönborn den Synodalen Weg der deutschen Bischöfe kritisiert. Ob das die Herren mehr beeindruckt, als die Bedenken der polnischen, nordischen und us-amerikanischen Brüder im Bischofsamt wird man sehen.
Hier geht´s zum Original: klicken
Unter dem Titel:
"SCHÖNBORN WARNT VOR "INSTRUMENTALISIERUNG DES MISSBRAUCHS"
beginnt das Fundstück so - ZITAT
" Der Wiener Kardinal Christoph Schönborn hat Bedenken gegen das Reformprojekt Synodaler Weg der katholischen Kirche in Deutschland geäußert.
In einem Beitrag für die aktuelle Ausgabe der Internationalen Katholischen Zeitschrift "communio“ warnte Kardinal Schönborn vor einer „Instrumentalisierung des Missbrauchs“. Das Thema werde eingesetzt, um Reformforderungen durchzusetzen und versuchsweise zu entscheiden, so der Erzbischof." (...)
Quelle: vaticannews.va
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.