Dienstag, 14. Juni 2022

Fundstück

Den bedenkenswerten Kommentar zu den Auswirkungen der anscheinenden Endlos-Serie von Mißbrauchs-Gutachten hat Benjamin Lever bei katholisch.de veröffentlicht.
Hier geht´s zum Original  klicken

Unter dem Titel

"KIRCHE ALS "TÄTERORGANISATION": SCHRILLE RHETORIK WIRD ZUM BUMERANG"

beginnt der Beitrag so:  ZITAT

"Heute werden in Münster die Ergebnisse einer vom Bistum beauftragten Missbrauchsstudie vorgestellt. Wieder wird von schrecklichen Taten an Kindern und Jugendlichen zu hören sein, wieder von Serientätern, die unbehelligt blieben, wieder von der Vertuschung durch Bischöfe und andere Personalverantwortliche. Es stehen noch eine ganze Reihe solcher Untersuchungen aus. 27 deutsche Bistümer, 27-mal die gleiche Geschichte. 
Der Publizist Erik Flügge kommentierte vor einiger Zeit auf Twitter: "Im zähen Versuch, etwas zu retten, vollzieht sich der eigene Untergang. Es braucht einen Stichtag, an dem alles auf einmal auf den Tisch kommt, statt zeitversetzt immer neue Studien und Erkenntnisse." Doch hätte hierzulande jemand Interesse an einer solchen Vorgehensweise?" (...)

Quelle:  B. Leven, katholisch.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.