Dienstag, 26. Juli 2022

Fundstück

Regina Einig kommentiert in der Rubrik " 5 vor 12" für "Die Tagespost" den Umgang mit dem Kölner Kardinal. Hier geht´s zum Original:  klicken

Unter dem Titel:

         "DIE ZEIT ARBEITET FÜR KARDINAL WOELKI" 

beginnt der Kommentar so - ZITAT

"Seit Papst Franziskus Mitte Juni im Interview erklärte, er lasse sich in der Entscheidung über die Personalie des Kölner Kardinals nicht unter Druck setzen, ist viel geschehen. Die Staatsanwaltschaft entlastete den Kardinal vom Vorwurf möglicher strafbarer Versäumnisse im Umgang mit einem verurteilten Missbrauchstäter und lehnte die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens mit der Begründung ab, es liege keinerlei Anfangsverdacht vor.
"Veröffentlichung der Kirchenstatistik dämpft Kritik an Woelki  "  (...)

Quelle: R. Einig, Die Tagespost

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.