Dienstag, 2. August 2022

Fr. Hunwicke spricht...

bei liturgicalnotes heute über die neuen Affenpocken und ihre Verbreitung, und die Ausrufung des allgemeinen promisken Gesellschaft, für die er den Begriff "Koprokratie" vorschlägt.
Hier geht´s zum Original:  klicken

"DER HL. ALFONSO UND DIE AFFENPOCKEN...HERRSCHENDE KOPROKRATIE?"

Unsere Gebete und enthusiastischen besten Wünsche für Papa Stronsay, die Redemptoristen und ihre Brüder in Neu Seeland, die in unserer Zeit das Charisma des großen Doktors der Kirche am Leben erhalten. Ich hoffe, daß den Vätern und Brüdern heute ein wenig festliche Entspannung von ihren Arbeiten erlaubt ist. Ad multos annos !!

Vom Erhabenen zum Deprimierenden herabsteigend, frage ich mich, wie der Hl. Alfonso, ein großartiger Exponent der Katholischen Moraltheologie, ... nun ja, ... auf die Affenpocken reagiert hätte  ... die ein weiterer Beitrag zu unserer Kultur von solchen promisken Homosexuellen, die sich vielleicht nicht um Safer Sex kümmern, zu sein scheinen

Um nicht ausschließlich sexuell aktive Homosexuelle zu verurteilen, wird allgemein suggeriert, daß wir alle dem Risiko ausgesetzt sind, von sexuell übertragbaren Krankheiten infiziert zu werden.

Wirklich? Wenn Ehemann und Ehefrau, die beide nie Sexualverkehr mit irgendwem anderen gehabt haben? Ein homosexuelles Paar, von denen keiner je sexuellen Kontakt mit einem anderen hatte? Und die sich nie Drogen gespritzt haben? 

Naja, ich vermute, daß jeder Aids bekommen kann, der einen schlimmen Arzt hat, der schmutzige Nadeln wieder benutzt oder wenn etwas bei einer Bluttransfusion schief geht, aber wieviel Prozent fallen bei Aids (oder Affenpocken) unter diese Kategorien?

Das erinnert mich daran von einem der Anwälte der Libidinösen Gesellschaft gehört zu haben, daß sexuell übertragbare Krankheiten für jeden, der sexuell aktiv ist, eine Gefahr sind. 

Wie wahr ist das für ein Paar, das nie einen anderen Sexualpartner hatte? 

Wenn ein Ehepaar, das noch nie mit jemand anderem Geschlechtsverkehr hatte, zusammen ins Bett geht und sich liebt, qualifiziert es sich nach diesem modischen Sprachgebrauch nicht für den hohen modernen Status "sexuell aktiv". Das ist nicht einmal neu. Ich erinnere mich an eine amerikanische Serie namens Cagney and Lacey, die vor Jahrzehnten im Fernsehen lief, in der uns ... zur Verdeutlichung ... mitgeteilt wurde, dass eine dieser Polizistinnen "verheiratet" war, während die andere "sexuell aktiv" war.

Ich denke, es sollte einen dedizierten Titel für unsere elitären und dominanten Schmutzigen Klassen geben ,für diejenigen meine ich, die davon ausgehen und unerbittlich in den Medien die Idee fördern dürfen, dass jeder automatisch promisk ist.

Im Geiste der lexikografischen Leidenschaften des gegenwärtigen Pontifikats schlage ich "die Koprokratie“ vor

Quelle. liturgicalnotes, Fr. J. Hunwicke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.