Donnerstag, 4. August 2022

Fundstück

Die Redaktion der Tagespost berichtet über den Aufruf italienischer Laien an Bischof Georg Bätzing nicht zuzulassen, daß durch den "Synodalen Weg" die Einheit der Christen gefährdet wird und sich vorbehaltslos zu Jesus Christus zu bekennen.
Hier geht´s zum Original:  klicken

Unter dem Titel:  

 "MASSGEBEND IST DIE BITTE JESU, EINS ZU BLEIBEN."

beginnt der Beitrag so  - ZITAT

"Zeichen der Verunsicherung, die der Synodale Weg der Kirche in Deutschland auch im Ausland verursacht, ist ein Appell von italienischen Katholiken an Bischof Georg Bätzing, den jetzt die Zeitschrift „Tempi“ auf Italienisch veröffentlicht hat. Der Aufruf trägt das Datum vom 30. Juli dieses Jahres und wurde bisher von 162 Gläubigen – ausschließlich Laien aus dem norditalienischen Raum – unterzeichnet. Initiator des Appells ist ein Anwalt namens Giuseppe Zola aus Mailand."  (...)

Quelle: Die Tagespost

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.