Montag, 26. September 2022

Benedetta de Vito schüttet ihr Herz aus...

Marco Tosatti veröffentlicht bei Stilum Curiae die Gedanken und Erinnerungen, die Benedetta de Vito bei ihren Wegen in Rom durch den Kopf gingen.
Hier geht´s zum Original:  klicken

"BENEDETTA DE VITO. GEDANKEN DIE VOM HL. PETRUS ZU SANT´ AGATA DEI GOTI WANDERN"

Gestern Morgen war ich beim Peters-Dom, viele Touristen auch und wie mir scheint- viele Amerikaner. In der Basilika eine schöne Gruppe aus Gläubigen, versammelt, um zu beten und Katechesen zuzuhören. Ich -unter dem Obelisken, der von Situs V, einem großen, kämpferischen Papst.(den ich liebe)gewollt wurde, beobachtete einen weichen Schal aus grauen Wolken, der die Kolonnaden des Bernini von allen Seiten zu umarmen schien.

Der Hl.Petrus da oben, erschien wie eine majestätische Theaterkulisse auf Pergamentpapier und ich weiß nicht warum, schien mich von weitem zu rufen. Oh,  das bin ich mit meinen Visionen, Mich bat dann eine amerikanische Dame, die nicht wußte, wo sie ihre Führerin treffen sollte, um Hilfe. Als ich den Obelisken umrundete, habe ich mir den heißen August vorgestellt, in dem in wenigen Tagen dieser ägyptische Koloss hochgezogen wurde, als mächtiges Werk zur Ehre Gottes, die Seile mit Wasser gekühlt, den Schweiß so vieler Gläubigen, dieses Wunder: die Römer feierten. Heute denkt keiner mehr an diese Vergangenheit und alles ist nur noch Hintergrund für Selfies geworden, die man auf Instagram postet,

Nachdem ich denjenigen getroffen hatte, den ich treffen sollte, bin ich umgekehrt und die lange piemontesische Schlange namens Corso Vittorio entlang gegangen und ich dachte -ohne es zu wollen- an jenen Hl. Petrus, der da oben stand und mich anschaute. Herr hilf mir, sagte ich mir, weil ich null und nichtig bin. Ich ging, dachte nach, betete.



Und mir kam dieses schreckliche Bild in den Sinn-am Tag der Wahl Bergoglios-Orgoglios, als -so schien es mir- er aus dem Nichts auftauchte, aus dem Dunkeln vor der Menge, der neue Nachfolger Petri, und sein furchtbares "Buona sera" sagt, mit diesem offenen "e"- wie dieser schleimige Typ in einer alten, heute vergessenen Werbung. Ich erinnere mich dann, daß ich mich zu meinem Ehemann umdrehte und sagte "Ich habe Angst". Da sprach mein Herz. Es wußte schon, wer dieser in Weiß gekleidete Mann war, der sich -ohne Mozetta- arrogant dem Horizont präsentierte.

Soviel hätte dieser Herr gar nicht zu kombinieren brauchen, jetzt bleibt mir nur noch, die schurkischen Kunststücke aufzuzählen, die mit jesuitischer List die Kirche und ihre Lehre umstürzen sollen. Zwischen der Tatsache, daß er ankam, als seine Vorgänger bereits mit der Tradition sauber gemacht hatten (das vom Teufel so verhasste Latein, wie sie sehr gut wissen und ich auch ...) und der Gespreiztheit des ausgewählten Namens - auch Teil des Spiels, und hier   
verändert er sogar die Worte des Vaterunsers, wie uns unser Lieber Herrgott gelehrt hat.

Ich habe in keiner Messe, in die ich gegangen bin, diese furchtbare und falsche Formel benutzt! Aber bevor ich fortfahre, gehe ich nur einige Jahre zurück und bin in einer römischen Katholischen Schule, in der ein Mädchen im Duft der Heiligkeit gestorben war. Die Schwester, die mich begleitete, um nach der Kleidung und den Spielsachen zu schauen, die in der Schule geblieben waren, zeigte mir ein Zimmer. "Hier hat Kardinal Roncalli geschlafen als er nach Rom kam, bevor er Johannes XXIII wurde, Willst du eintreten?" EIn Gefühl von Ekel überkam mich, ich fühlte mich versteinert und sprudelte Nein, nein danke. lieber nicht" hervor und schüttelte den Kopf. Das ist, was ich von den Päpsten des II. Vaticanums denke, alle heilig gesprochen, wie die römischen Kaiser, die nach ihrem Tod zu Göttern gemacht wurden...

Und jetzt bin ich gestern nachmittag mitb einem Gefühl der Verärgerung in die Kirche Sant´Agata dei Goti zur Messe gegangen, mit meinem Ehemann. Ein afrikanischer Priester hat zelebriert, der in seinen Gesten und im Herzen -dessen bin ich sicher- die Liebe zu Jesus und für die Kirche hat. Das weiß ich daher, wie er mir die Hostie feierlich und ehrfürchtig überreichte. Ja- in der großen Kirche gibt es viele heilige Priester und das ist ein Grund zur Freude und des Trostes und das gibt Hoffnung!

Aber stellen Sie sich vor, wie ich- gesammelt- in der Kapelle der Guten Hl. Jungfrau knie (agatos bedeutet das) und plötzlich eine Offenbarung über den Hl. Petrus empfange. Ja, der erste Papst, Kephas, der von Jesus selbst ernannt wurde, wurde von den Heiden, den Kannibalen aus der falschen Kirche, die heute in der über seinem Grab errichteten Kirche, der Kirche der Kirchen, herrscht, dem Symbol der Christenheit, wieder mit dem Kopf nach unten gekreuzigt. Inzwischen warte ich auf das Buch "Der Ratzinger-Code" das Andrea Cionci mir freundlicherweise zugeschickt hat, Ja, mit "Benni" im Gebet, weiter so!"

Quelle: M.Tosatti, B.d.Vito, Stilum Curiae

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.