Donnerstag, 15. September 2022

Synodaler Weg ohne Synodalität

katholisch.de veröffentlicht die Kritik an Handhabung und Verlauf des "Synodalen Weges"  die der Regensburger Bischof Rudolf Voderholzer formuliert hat.
Hier geht´s zum Original:  klicken

Unter dem Titel:

"VODERHOLZER ZU REFORMPROZESS: KAUM LERNBEREITSCHAFT BEI SYNODALITÄT"

beginnt der Beitrag so:  ZITAT

"Der Regensburger Bischof Rudolf Voderholzer zieht ein kritisches Fazit zum bisherigen Verlauf des Reformprojekts Synodaler Weg der katholischen Kirche in Deutschland. Aus seiner Sicht hält sich die "immer wieder beteuerte Lernbereitschaft in Sachen Synodalität" bisher "sehr in Grenzen", schrieb er in einem Beitrag für die Wochenzeitung "Die Tagespost" (Donnerstag). Er wisse auch nicht, wie sich daran gegen die Mehrheit der Synodalversammlung etwas ändern ließe, "die sämtliche bisherigen Stopp- und Warnschilder aus Rom quasi mit Vollgas überfahren hat".(...)

Quelle: katholisch.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.