am kommenden Sonntag, dem 2. Oktober wird um 20:00 Uhr eine Lichtbildshow über das Leben des Apostels Petrus auf die Fassade des Peters-Domes projiziert - Titel: "Folge mir, das Leben des Hl. Petrus". Courtney Mares berichtet für CNA. Hier geht´s zum Original: klicken
"ANDREA BOCELLI SINGT DIESEN SONNTAG AUF DEM PETERSPLATZ."
Sonntag wird Andrea Bocelli als Spezialgast auf dem Petersplatz bei der Premiere einer neuen Lichtschau auf der Fassade der Peters-Basilika singen.
Der italienische Tenor soll am 2. Oktober ein Lied aus seinem neuen Album singen, das Ende Oktober veröffentlicht wird.
Die Vorstellung um 20:00 startet eine zweiwöchige nächtliche Video-Videoführung im Vatican. Vom 2. bis 16. Oktober wird ein 8-minütiges Video "Folge mir: das Leben des Hl. Petrus" auf die Fassade der Peters-Basilika projiziert.
Das Video erzählt die Geschichte des ersten Papstes der Kirche und benutzt Video-Wiedergaben von Renaissance-Kunstwerken, die in den Vaticanischen Museen und innerhalb der Basilika zu finden waren.
Es wird während der ersten beiden Oktoberwochen jede Nacht während zwischen 21:00 und 23:00 Uhr alle 15 Minuten in Italienisch mit englischen Untertiteln auf der Fassade der Peters-Basilika gezeigt.
Laut einer Pressemitteilung des Vaticans ist Bocelli dazu vorgesehen "Das erste Weihnachten" oder andere Lieder aus seinem neuen Album "Ein Familien-Weihnachten" zu singen.
Auch Kardinal Mauro Gambetti, der Erzpriester der Peters-Basilika wird bei der Eröffnungsnacht - gemeinsam mit dem Italienischen Schauspieler Flavio Insinna und TV-Ansagerin Milly Carlucci sprechen.
Es ist nicht das erste Mal, daß Bocelli im Vatican auftritt. Der international ernommierte Künstler sang im Juli 2015 das "Ave Maria" und "Panis Angelicus" bei einem Abendgebet mit Papst Franziskus.
Er hat bei einem überraschenden Auftritt am Ende der päpstlichen Mittwoch-Audienz im August 2017 einen Kinderchor aus Haiti dirigiert.
Bocelli hat für den Hl. Johannes Paul II die Hymne für das Große Jubiläum 2000 vorgetragen und sich 2007 Benedikt XVI und 300.000 jungen katholischen Pilgern in Loreto angeschlossen. "
Quelle: C. Mares, CNA
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.