Donnerstag, 17. November 2022

Fr. Hunwicke spricht...

bei liturgicalnotes heute über zwei Zitate von Kardinal G.Müller.
Hier geht´s zum Original: klicken 

MÜLLER (1) UND MÜLLER (2)

"Müller (1): "Es ist...falsch zu denken, daß ein Konzil oder ein Papst ein früheres Dogma annulieren oder Bedingungen stellen kann, z.B., daß die Natur des Weihesakramentes für seinen Empfänger nicht männliches Geschlecht voraussetzt...in einem extremen Fall könnte ein Papst als Privatperson häretisch werden und so automatisch sein Amt verlieren, wenn der Widerspruch zur Offenbarung und der dogmatischen Lehre der Kirche evident ist."

Müller (2): "die Regenbogenfahne ...ist eine öffentliche Zurückweisung des christlichen Menschenbildes...sie haben das Glaubensbekenntnis der Apostel durch ein Glaubenbekenntnis an die Götzen der Neuheidnischen Religion ersetzt."

Beten Sie täglich dafür, daß Jorge Bergoglio als Katholik sterben möge?"

Quelle: liturgicalnotes, Fr. J. Hunwicke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.