bei liturgicalnotes heute über die Folgen der Globalisierung für ein geliebtes altes Café und andere Traditionsgaststätten, die nicht nur in England zu beklagen sind. Und er wünscht sich eine ein wenig drastische Abhilfe...
Hier geht´s zum Original: klicken
"ZUCCHINI ODER ZUCCHETTI"
Anscheinend hat das "Mitra" nach wer weiß wie vielen stolzen Jahren als lebendiger, höchst dynamischen, stolzen Jahre Schandfleck der High Street...als italienisches Ketten-Restaurant wiedereröffnet.
Wie deprimierend. Kann sich wirklich jemand vorstellen, wie Peter Wimsey Reggie Pomfret in einer Eye-Tie-Kette frühstückt? Schlimm genug, schon mit der Realität leben zu müssen, daß das Fuller's, die Heimat von Kaffee- und Walnusskuchen, jetzt ein Burger King ist. Daß das Luna Caprese und das Elizabeth orientalisch geworden sind (ganz zu schweigen von den meisten Teilen von Soho).
Und hast du gesehen, was die gnadenlosen welschen Horden dem Cornmarket angetan haben? Aber jetzt das.
Kommt herab freundliche Bomben und ..äh ...Slough verdient eure Aufmerksamkeit nicht mehr ... Ich habe nur einen Wunsch: daß sich die Leute daran erinnern, daß ich der Erste war, der ... im Interesse von Sparsamkeit und Prägnanz ... vorgeschlagen hat, dem alten Mitra den Spitznamen der Hochkirche: Il Zucchetto zu geben.
Ja ... ich weiß das ..."
Quelle: liturgicalnotes, Fr. J. Hunwicke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.