Gott muß draußen bleiben...
Alexander von Schönburg veröffentlicht in "Die Tagespost" einen Kommentar zur postmodernen Wiederkehr der "Inquisition".
Hier geht´s zum Original: klicken
unter dem Titel:
"EIN BISSCHEN UNTERGRUND TUT GUT"
beginnt der Artikel so - ZITAT
"Die Inquisition ist wieder da, diesmal in der postmodernen Variante: Wer bei den Interrogationen als Christ erkennbar ist, verspielt damit jede Chance auf ein öffentliches Amt. Schottland erlebt dies gerade eindrücklich. Die Farce: Die linke Sezessions-Partei SNP sucht nach einem neuen Chef und Spitzenkandidaten. Die beliebteste unter den Kandidaten ist Kate Forbes. Ihr Manko: Sie ist Christin, gehört der evangelikal angehauchten Calvinist Free Church of Scotland an. Seit dem Tag, an dem sie eingestand, dass aus ihrer persönlichen Sicht Sex außerhalb der Ehe keine gute Idee ist und sie auch kein Fan forcierter Geschlechtsumwandlungen ist, steht sie im medialen Stahlgewitter. Kurioserweise ist ihr Konkurrent um den Spitzenposten in der SNP ein praktizierender Muslim. Aber der hat bereits – ohne dass er gefragt wurde, denn bei Muslimen ist man da zaghafter – seinen Kotau vor der postmodernen Zeitgeist-Revolution vollzogen und alles gutgeheißen, was die Postmoderne so zu bieten hat und damit prophylaktisch Angriffen vorgebeugt."
Quelle: A.v. Schönburg, Die Tagespost
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.