Wie die Nachrichtenagenturen melden, hat Kardinal Woelki heute den Altar der Dormitio-Abtei in Jerusalem geweiht. Hier geht´s zum Original: klicken
unter dem Titel:
"KARDINAL WOELKI WEIHT ALTAR DER DORMITIO-ABTEI IN JERUSALEM"
beginnt der Beitrag so - ZITAT
"Kardinal Rainer Maria Woelki hat am Dienstag den neuen Altar der berühmten Dormitio-Abtei in Jerusalem geweiht. Das Kloster wurde im Jahr 1906 von Benediktinern aus Beuron gegründet und hat das Patrozinium der Entschlafung der seligen Jungfrau Maria.
Der Erzbischof von Köln erklärte in seiner Predigt, dass das, "was wir heute im Rahmen dieses feierlichen Gottesdienstes anlässlich des Hochfestes des seligen Heimgangs des hl. Benedikt begehen“, tatsächlich "etwas Außergewöhnliches“ sei: "113 Jahre nach der ersten Weihe dieser wundervollen Kirche mit ihrem alten, vorkonziliaren Hochaltar dürfen wir heute – nach umfangreichen Renovierungsarbeiten – den neuen Altar konsekrieren, der durchaus in Kontinuität zu dem alten steht, nämlich durch zwei Mosaiktafeln, die Sie hier in den neuen Altar eingearbeitet finden, an der Vorderseite Christus als das österliche Lamm und auf der Rückseite den Herrn mit den Fischen der Brotvermehrung.“(...)
Quelle: CNA
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.