Sonntag, 2. April 2023

Barock & Bier - ein Fundstück

Annette Frühauf stellt uns in "Die Tagepost" die Sehenswürdigkeiten der barocken Kultur und die Genüsse der Oberschwäbischen Barockstraße vor. 
Hier geht´s zum Original klicken

Unter dem Titel:

                   "IM HIMMELREICH DES BAROCK" 

beginnt der Artikel so - ZITAT

"Was Architektur und Hopfengetränk gemeinsam haben, kann man Kilometer für Kilometer auf den Routen der Oberschwäbischen Barockstraße erkunden, beispielsweis mit dem Wohnmobil. Die Ferienstraße verbindet auf vier Routen die Regionen zwischen Donau und Bodensee. Ähnlich einer Perlenkette reiht sich ein barocker Schatz an den anderen. Schon seit Jahrhunderten ist auch das Handwerk von Bedeutung, wie beispielsweise das Brauereigewerbe. Los geht es bei dieser Tour, die der Ostroute folgt, in der selbsternannten Bierkulturstadt Ehingen, wo die Türme der Wahrzeichen - St. Blasius, Liebfrauenkirche und Konviktskirche – bereits von Weitem zu sehen sind. Ehingen liegt auf der Kulturstraße und hat neben Kleinoden wie dem Ritter- und Ständehaus, auch eine interessante Biergeschichte. Rund um die Stadt an der Donau wuchs einstmals Hopfen. Von den Doldenpflanzen ist auf dem Bierwanderweg nichts mehr zu sehen."  (...)

Quelle: A. Frühauf, Die Tagespost

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.