Dienstag, 25. April 2023

Wenn der Synodale Weg scheitert...

Wie "Die Tagespost" berichtet, hat sich der schwedische Kardinal Arborelius  noch einmal kritisch über den Synodalen Sonderweg der deutschen Katholischen Kirche geäußert. 
Hier geht´s zum Original:  klicken

unter dem Titel:

"SCHWEDISCHER KARDINAL WARNT KATHOLIKEN IN DEUTSCHLAND VOR FEHLEINSCHÄTZUNGEN DES SYNODALEN WEGS"

beginnt der Beitrag so:  ZITAT

"Der Erzbischof von Stockholm, Anders Kardinal Arborelius OCD bedauert, dass sich die Kirche in Deutschland mit den Beschlüssen des Synodalen Wegs auf einen Sonderweg begeben hat. Er geht allerdings nicht davon aus, dass die deutsche Sicht viel Einfluss auf die Weltkirche hat. Im Interview gegenüber der Tagespost sagte er: “Auch wenn die Beschlüsse des Synodalen Wegs für Deutschland wichtig sind - Deutschland ist nur ein kleiner Teil der Weltkirche. Natürlich werden wir diese Fragen irgendwie berühren, aber die deutsche Sicht wird nicht so wichtig sein, wie man vielleicht in Deutschland denkt. Die deutsche Stimme ist nicht die wichtigste der Weltkirche.” (...)

Quelle:  Die Tagespost

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.