Montag, 22. Mai 2023

Apokalypse: Das Tier, die zehn Könige. Ist die Zeit jetzt gekommen?

Marco Tosatti veröffentlicht bei Stilum Curiae einen Beitrag seines Freundes R.S. zum derzeitigen Zustand der Welt, den er dem Geschehen der Apokalypse gegenüber stellt. 
Hier geht´s zum Original:  klicken

"APOKALYPSE 17:12, DAS TIER, DIE ZEHN KÖNIGE. IST JETZT DIE ZEIT GEKOMMEN? EINE HYPOTHESE."

Liebe StilumCuriale, ein treuer Freund unserer Seite, R.S., hat in den letzten Tagen diesen Kommentar zu einem Artikel von Stilum veröffentlicht. Es scheint mir, daß es angemessen ist, ihn allen Lesern und nicht nur den Besuchern des Forums zur Kenntnis zu bringen. Viel Spaß beim Lesen und Meditieren.

§§§

"Wenn man Offb 17,12-18 noch einmal liest und an die Geschichte zurückdenkt, kommen einem dann nicht frühere Zeiten in den Sinn, die mit der unseren vergleichbar sind, in denen die gleiche Macht alle überall einbezogen und überzeugt hat, sich einer Agenda anzupassen, die aus einer Sprache (Englisch), einer Währung (Dollar), Codices (digital, mit dem Barcode und Verhaltensweisen durch Filme, Fernsehen, Fußball, Internet und soziale Medien) besteht und aus Befehlen (Pandemie und Impfstoffe), und Zielen (Agenda 2030, Dekarbonisierung, K I, Genderismus...).

Wir erleben jetzt den Aufschwung - auch militärisch - derer, die sich abspalten möchten, einschließlich des Schicksals, das denjenigen vorbehalten ist, die das Design zunächst noch nicht verstanden hatten und nicht über die Kraft verfügten.
Wir wissen nicht, ob diejenigen, die die militärische Lösung versucht haben, in der Lage sein werden, die Last zu tragen. In jedem Lager gibt es Spaltungen, und selbst unter chinesischen Atheisten, islamischen Gläubigen und solchen, die eine buddhistische Philosophie haben, mangelt es nicht an "modernisierten" Fraktionen, die sich der Tradition widersetzen.
Das Christentum kennt unvorstellbare Grade der Säkularisierung, und die Hierarchie ist überzeugend davon durchdrungen.
Wenn man für einen Moment das Richtige und das Falsche beiseite lässt, ist es wirklich überraschend, welchen Grad an universeller Konditionierung der Globalismus annimmt. Es ist beeindruckend zu sehen, wie Fans aus der ganzen Welt fast in gleicher Weise auf die "Werte" reagieren, die durch Sportereignisse (insbesondere die Olympischen Spiele und die Weltmeisterschaft) propagiert werden, sowie auf die Anpassung der Familienmoral an Hollywood-Vorbilder sowohl aus Oscars als auch aus Seifenopern. Schlimmer noch ist die "Erziehung", die den Schulkindern vorbehalten ist und von klein auf von bestimmten "ethischen Bedürfnissen" durchdrungen ist.

Der Drache hat das Tier (den Antichristen) benutzt, um die Könige der Erde zu unterwerfen, indem er den falschen Propheten, der unter allen möglichen Masken rezitiert, für die Propaganda benutzt. Das ist das heutige Babylon.
Wieder öffnet die Apokalypse unseren Blick für ein Szenario, das sich die Geschichte der Menschheit nicht vorstellen konnte: ein augenblicklicher Fall all dieser Realitäten, die uns sonst zwingen würden, auf das Vorherrschen dieses oder jenes zu warten, je nach unseren trügerischen Sympathien, während es oben diejenigen gibt, die sie als Marionetten benutzen, immer gegen Christus.
Die Niederlage des Tieres, der Könige, des falschen Propheten wird augenblicklich geschehen (Offb. 18,21)...


Sie kämpfen nicht untereinander, sondern werden von himmlischen Heeren besiegt, gefressen von Vögeln, die zur Sättigung berufen sind (Offb 19,17-21).
Es ist wirklich eine Frage des Glaubens und nicht von irdischer Berechnungen.
R.S.
***

12 Die zehn Hörner, die du gesehen hast, an denen die Hure sitzt, sind zehn Könige, die noch nicht das Königtum empfangen haben, sie werden aber königliche Macht empfangen-gemeinsam mit dem Tier eine Stunde lang. 13 Sie sind eines Sinnes und geben ihre Macht und Gewalt dem Tier. 14 Sie werden gegen das Lamm kämpfen, und das Lamm wird sie überwinden, denn es ist der Herr der Herren und der König der Könige; und sein Gefolge sind die Berufenen, die Auserwählten und die Treuen.
15 Und er sagte zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast und auf denen die Hure sitzt, sind Völker, Volksmengen, Nationen und Sprachen. 16 Die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, sie werden die Hure hassen und sie bis zur Nacktheit ausplündern und ihr Fleisch verzehren und sie im Feuer verbrennen. 17 Denn Gott hat ihnen ins Herz gegeben, seinen Plan  zu vollziehen, der darin besteht, einmütig zu handeln, ihre  Herrschaft dem Tier zu geben, bis die Worte Gottes erfüllt sind. 18 Die Frau aber, die du gesehen hast, ist die große Stadt, die die Herrschaft über die Könige der Erde hat.")
     
                                                         

Quelle: M. Tosatti, Stilum Curiae

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.