CNA berichtet über ein Interview zur Lage der Kirche in Deutschland, das Erzbischof Georg Gänswein der Illustrierten "Bunte" gegeben hat.
Hier geht´s zum Original: klicken
Unter dem Titel:
"ERZBISCHOF GÄNSWEIN: DIE KIRCHE IN DEUTSCHLAND SIEHT "GEGENWÄRTIG NICHT ROSIG" AUS."
beginnt der Bericht so - ZITAT
"Erzbischof Georg Gänswein, der langjährige Privatsekretär von Papst Benedikt XVI., hat erklärt, mit der katholischen Kirche in Deutschland sehe es „gegenwärtig nicht rosig aus, im Gegenteil“.
„Landauf landab scheint es nur ein Thema zu geben, und das heißt ‚Synodaler Weg‘“, so Gänswein im Gespräch mit der Zeitschrift "Bunte“ am Donnerstag. "Dieses Unternehmen sollte in der Missbrauchskrise als Medikament dem Patienten ‚Kirche‘ zur Gesundung verabreicht werden. Aber wie kann eine mangelhafte Diagnose zur richtigen Therapie führen?“ (...)
Quelle: CNA
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.