Freitag, 9. Juni 2023

Fundstück

Guido Horst kommentiert für "Die Tagespost"  kritisch den Umgang des Papstes und seiner Entourage mit dem Privatsekretär  des verstorbenen Papstes  Benedikt XVI, Erzbischof Georg Gänswein.
Hier geht´s zum Original:  klicken

Unter dem Titel:

      "ZUM ABSCHIED EIN UNWÜRDIGES SPEKTAKEL" 

beginnt der Artikel so -ZITAT

"In der oft schwierigen Lage, zwischen den offiziellen Mitteilungen des Vatikans über die „Sala stampa“ und dem tatsächlich zutreffenden Stand der Dinge unterscheiden zu müssen, hat es sich in Rom längst schon eingebürgert, mehr auf das zu achten, was aus der „Sala stampa“ von Santa Marta kommt. Das sind die Gespräche des Papstes mit vertrauten Journalisten, die er – an den Medienverantwortlichen des Vatikans vorbei – in seiner Privatresidenz führt." (...)

Quelle: G. Horst, Die Tagespost

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.