bei liturgicalnotes heute über die Verbindung von Kanaldeckeln zum Papst aus Brescia- Paul VI-Montini. Hier geht´s zum Original: klicken
ORET PRO NOBIS
Jeder, den es interessiert, wird geraten haben, daß ich von der Konferenz des Römischen Forums zurück bin...weil ich mich jetzt mit den meisten Kommentaren befaßt habe, die während meiner Abwesenheit gepostet wurden. Danke.
Wenn man oberhalb des Garda-Sees weilt, ist es wie in einer Art Terra Sancta zu sein. Wissen Sie, da gibt es eine Menge unterirdischer Kanäle unter dem Steinpflaster. Wie in Blighty haben sie metallene Deckel. Aber während sie in England die aufregende Information "Themse Wasser", in der Lombardei sind sie mit dem Namen des Herstellers beschriftet.
MONTINI
Wenn man also auf die geschickten Pflasterung von Gardone Sopra tritt wird man fortwährend daran erinnert, daß man mit den Füßen den Pontifex favorisiert, der jenem Konzil vorstand, von dem einige Verrückte einst sagten, es sei wichtiger als das Nicäa.
In Brescia, wo er- als fleißiger kleiner Mann- seine eleganten Installateurs-Utensilien herstellte, gibt es einen Schrein für diesen Großen Pontifex.
Besser darüber so wenig wie möglich zu sagen."
Quelle: liturgicalnotes. Fr. J. Hunwicke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.