Wie der Jesuiten-Orden bei kirche-und-leben bekannt gibt, ist der hochumstrittene slowenische Mosaik-Künstler Marko Rupnik nach Mißbrauchsvorwürfen nicht mehr Mitglied des Ordens.
Hier geht´s zum Original: klicken
unter dem Titel
"NACH MISSBRAUCHSVORWÜRFEN: KÜNSTLER RUPNIK ENDGÜLTIG KEIN JESUIT MEHR"
beginnt der Beitrag so - ZITAT:
"Der Mosaikkünstler Marko Rupnik ist kein Jesuit mehr. Nach Missbrauchsvorwürfen gegen Rupnik sei der Ausschluss nun endgültig. Zuvor hatte sich Rupnik den Auflagen der Jesuiten widersetzt, heißt es. Wie die italienische Tageszeitung „La Repubblica“ (Montag) berichtet, ist der Ausschluss des Slowenen, dem geistlicher Missbrauch und sexuelle Belästigung vorgeworfen werden, endgültig. Dabei bezieht sich die Zeitung auf einen Brief des zuständigen Ordensoberen Johan Verschueren, den sie demnach einsehen konnte." (...)Quelle: KNA, kirche-und-leben
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.