Mittwoch, 2. August 2023

Der Weltjugendtag 2023

T.S. Flanders reagiert mit einem ironischen Beitrag auf die Nachrichten vom WJT in Lissabon, der bei OnePeterFive veröffentlicht wurde.
Hier geht´s zum Original:  klicken

"DER WELTJUGENDTAG FÖRDERT DEN INTERRELIGIÖSEN DIALOG NICHT DIE BEKEHRUNG" 

"Wir wollen diese jungen Leute nicht zu Jesus Christus bekehren."

Sie erinnern sich an diese irren Worte, die der neu ernannte Kardinal Américo Aguiar wenige Wochen vor dem Weltjugendtag in Lissabon ausgesprochen hat, den er leitet und der jetzt begonnen hat. Diese Worte eines Antichrist haben solche Wellen gemacht, daß sich Bischof Barron- zu seinem Lob- verpflichtet fühlte, zu antworten: 

Ich habe beim Weltjugendtag in Lissabon fünf Vorträge geplant und möchte Bischof Aguiar versichern, daß jeder einzelne davon auf die Evangelisierung ausgerichtet ist.

Aber die WJT website zum interreligiösen Dialog  scheint nicht mit dem Programm des Flammenden Wortes zusammen zu passen, das da sagt: "Nutzt den WJT 2023 in Lissabon, um die Plätze, die wir vorschlagen, zu besuchen: eines Synagoge, zwei Moscheen und einen Hindu-Tempel. Wenigstens werden mehr Kirchen als Tempel des Antichrist vorgeschlagen, richtig?

Oder - ich rate, daß wenn man alle Tempel des Antichrist zusammenzählt- ergibt das vier und nur drei Kirchen.  

Macht nichts.

Die website betont die Verbrechen der Christen, die Juden massakriert, sie aus Portugal vertrieben und die Inquisition betrieben haben. Aber offensichtlich haben selbst die alten Jesuiten in den 1700-ern NICHT evangelisiert, sondern gingen hinaus, um "mit den Völkern, Kulturen und Religionen unter der portugiesischen Schirmherrschaft zu dialogisieren: 

WJT: Hallo, junge Leute! Wißt ihr, was wirklich COOL ist? Dialog.      

Junger Mensch: Was ist ein Dialog?

WJT: Das ist, wenn ihr der religiösen Erfahrung der anderen in einem transzendenten Kreis für göttliches Verstehen und energiebringendem Engagement für den Regenwald der Liebe, das die Sterne aus der Tiefe 
der mitfühlenden Betrachtung der Synergie des Alltäglichen für den einfachen Mann gegeben haben.

Junger Mensch: Es tut mir leid, ich habe gerade meinem Freund ein Selfie aus Lissabon geschickt. Was hast du gesagt?

WJT: hmmm...PROSELYTISMUS BÖSE!

Junger Mensch: Uh..oh...Oh schön, es sieht so aus, als ob Juventutem beim WJT einen Zeitplan hat! Great. 

WJT: Halt, wer hat da die Lateinische Messe erlaubt? Halt, wo gehst du hin? Ist das eine Lateinischer Messe? Nein! Die Lateinische Messe ist nicht für junge Leute!

Junger Mensch: Aber ich will die Lateinische Messe. 

WJT: Nein, willst du nicht! Komm in die Sunni-Moschee! "Das ist die einzige Moschee in Europa, bei der es im Gebetsraum Kacheln mit Koran-Versen in der Landessprache gibt, die die örtliche Integration der Gemeinschaft spiegeln" Oder warte, du magst Sunni nicht? Was ist mit einer Schiitischen Moschee! "Sie beherbergt Orte für kulturelle Begegnungen, Reflektion, Kontemplation und spirituelle Vertiefung!" 

Junger Mensch: Uh,...o.k. Danke. Sorry, ich muß zu Juventutem, zur Anbetung um 16:00. 

WJT: Anbetung?! WAS!"

Bitte beachten Sie unseren Zeitplan für den WJT Lissabon mit Hinweisen, wo Sie uns finden. Die Traditionelle Lateinische Messe wird täglich gefeiert - ebenso gibt es täglich Gespräche und andere Aktivitäten: https://t.co/2rwG6eITYb#WYD #Lisboa2023

Quelle: T.S. Flanders, OnePeterFive

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.