Ausschnitt aus "Katechismus des Spirituellen Lebens"
"DIE KIRCHE WIRD VON IHREN FEINDEN ANGEGRIFFEN"
Der Krieg, der in den Gesellschaften des Westens geführt wird, ist sicher das Werk philosophischer Kräfte, die einen aggressiven Atheismus promoten. Es gibt einen diabolischen Versuch die Kirche zu zerstören, jeden Ausdruck Ihrer göttlichen Schönheit zu eliminieren, indem sie Ihren Glauben, ihre Moral, Disziplin und Gottesdienste direkt angreift und versucht, ihre fundamentalen Überzeugungen und ihre sichtbare Struktur angreift. Aber neben diesen direkten Angriffen, gibt es auch eine Ausbreitung von heimtückischen Manövern, besonders um die Kirche in die große globalistischen Bewegungen zu bringen, die die Auslöschung aller Unterschiede zu bringen. Indem sie sich hinter der Organisation der UN verstecken, trommeln einige sehr mächtige Lobbys die Botschaft, daß die Menschenrechte über allen Sitten, allen Traditionen, allen kulturellen Werten und jedem religiösen Glauben stehen und deshalb Gott überlegen sind.
Auf diese Weise träumen sie davon, eine Weltreligion ohne Gott, ohne Dogma, ohne Moral zu kreieren: eine neue Religion des Caesars, die es möglich macht, auf der politischen Ebene, alle Völker; Nationen und Kulturen zu einer einzigen Masse zu verschmelzen, die einer Weltregierung unterstellt wird, die der nationalen Souveränität ein Ende bereiten würde- auf die selbe Weise, wie der Kommunismus versucht hat, das Privateigentum abzuschaffen - mit dem selben Schlag, den Menschen seiner persönlichen Würde zu berauben und ihn zu einem anonymen Zahnrad in einer monströsen politischen Maschine zu machen.
Ein unglückliches Beispiel für diese weltweite Bewegung zu einem planetarischen Egalitarismus, trotz des kulturellen und spirituellen Erbes der Nationen, wird der Weg der heute durch aktuelle Vorkommnisse in der Europäischen Union, die den Anspruch erhebt, die jahrhundertealten Werte des Christentums stammen und ihren Mitgliedsländern Gestalt verliehen haben, ideologische zu beschneiden. Der internationale Umgang mit der COVID-19-Pandemie zeigt in vielerlei Hinsicht die beunruhigenden Züge des belastenden Einflusses, den eine kleine Minderheit auf das Leben von Menschen und Einzelpersonen ausüben kann, um er schrittweise zu verändern."
Quelle: Kard.R.Sarah, Katechismus des Spirituellen Lebens
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.