Rorate Caeli kommentiert kritisch und kurz das Vorgehen des Papstes gegen die Pius-Bruderschaft.
Hier geht´s zum Original: klicken
"DAS LEGALISTISCHE VORGEHEN GEGEN DIE PIUSBRUDERSCHAFT FFSPX..."
zu diesem Zeitpunkt? Wenn sogar Franziskus froh zu sein scheint, sie so lassen zu können, wie sie sind? Hat die Papolatrie wirklich eine Ebene erreicht, auf der man papolatrischer sein kann als der Papst?
Die Lächerlichkeit muß jetzt enden Rorate hat von Anfang an- seit 2005- einen traditionalistisch-ökumenischen Standpunkt eingenommen. Wir haben nie bedauert, diesen Standpunkt eingenommen zu haben und versucht alle traditionellen Katholiken und traditions-freundlichen Katholiken erkennen zu lassen, daß wir im Grunde alles gemeinsam haben- und daß unsere Trennung legalistisch und unsinnig ist. Das ist heute noch wahrer als vor 18 Jahren.
Es geht darum eine Art Marktanteil für den Traditionalismus zu verteidigen. Bitte, beenden wir dieses fast-blasphemische Gezänk zu beenden in dieser abscheulichen Zeit. Gottes Wahrheit ist ewig."
Quelle: Rorate Caeli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.