Montag, 4. September 2023

Fundstück

Paweł Chmielewski kommentiert bei kath.net die Äußerungen des Berliner Erzbischofs zur Segnung von LGBT-Paaren u.a. Hier geht´s zum Original: klicken

unter dem Titel:

"ERZBISCHOF KOCH UND DIE SEGNUNG VON LGBT-PAAREN. DIE MORALTHEOLOGIE  DER KIRCHE LIEGT IN TRÜMMERN" 

beginnt der Beitrag so  -ZITAT

"Papst Franziskus' Amoris laetitia ist das Dokument, auf dem die neue pastorale Praxis in Berlin von A bis Z basiert, in der homosexuelle Paare, Geschiedene und außereheliche Paare gesegnet werden sollen. Erzbischof Heiner Koch ist überzeugt, dass seine Entscheidung die Unterstützung des Vatikans finden wird. Wahrscheinlich hat er Recht, und die Segnung von LGBT-Paaren ist keineswegs das Ende – sie ist erst der Anfang." (...)

Quelle: P. Chmielewski, kath.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.