Sebastian Krockenberger beschreibt in "Die Tagespost" einen Spaziergang durch das Heilige Köln auf den Spuren des Hl. Thomas von Aquin. Hier geht´s zum Original: klicken
Unter dem Titel:
"MIT THOMAS VON AQUIN DURCH DAS "HEILIGE KÖLN"
beginnt der Beitrag so -ZITAT
" Vor 775 Jahren, im Jahr 1248, kam Thomas von Aquin (1224/25-1274) zusammen mit seinem Lehrer Albertus Magnus (1200-1280) nach Köln. Sie sollten dort auf Beschluss des Generalkapitels an der Gründung des Studienhauses der Dominikaner mitwirken. In Paris, wo Albert bereits gelehrt hatte, war Thomas sein Schüler geworden. Die Studien an den Klöstern waren Vorläufer der Universitäten. Für Thomas von Aquin war Köln eine prägende Station für sein Leben und künftiges theologisches und philosophisches Schaffen." (...)
Quelle: S.Krockenberger, Die Tagespost
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.