Samstag, 2. Dezember 2023

Wenn nur noch Satire hilft

weiß Eccles Rat und hilft uns das Geschehen zu verstehen...
Hier geht´s zum Original:  klicken

"BURKEGATE - WAS PAPST FRANZISKUS WIRKLICH GESAGT HAT"

Ein Spezial-Artikel von Austen "Spindoktor" Ivereigh für dem "Wo Pachamama ist"- Blog,

"Der Papst ist ein erstaunlich geduldiger Mann und wird seine Feinde versenken auch wenn es ihn 19nJahre kostet das zu tun, Wenn man die ganze schlechte Publicity sieht, die er für seine barmherzigen und geduldigen Angriffe auf Kardinal Burke bekommen hat, hat er mich dringend nach Rom gerufen, damit ich der Welt erklären könnte, was er plant. Habe ich erwähnt, da ich ein Experte für Papst-Sachen bin?

Ich flog von Bristol-Airport nach Rom, machte auf dem Weg einen Zwischenstop an der Glaubens-Vielfalt-Bushaltestelle für einen Augenblick der Pachamama-Verehrung, auch um ein Wandbild von meinem Lieblingskünstler Marko Rupnik aufzuhängen. Der Ort war verlassen, bis auf ein Inka-Opfer, das zur gleichen Zeit stattfand,.

multifaith centre

EIn heiliger Ort!

Der Gesundheitszustand des geduldigen, barmherzigen Papst Franziskus des Demütige war nicht gut -  ein verrenktes Handgelenk - weil er zu viele Chinesische Mädchen geschlagen hat- aber er erklärte mir, daß er Kardinal Burke liebe- immerhin ist uns geboten, unsere schlimmsten Feinde zu lieben. Mit ihren Dubia haben Burke und seine Mitverschwörer Papst Franziskus vor einigen Jahren gebeten, einige Aspekte von Amoris Laetitia zu erklären, obwohl sie ganz genau wussten, daß eine klare und unzweideutige Lehre gegen die Regeln des Jesuiten-Ordens verstößt.

Burke hatte es auch gewagt, die Synode zur synodalen Synodalität der Synodenschaft zu kritisieren, zweifellos das wichtigste Ereignis seit Pfingsten und auch gesagt, daß die eine komplette Zeitverschwendung sei. Nachdem ich selbst als Experte teilgenommen habe, weiß ich, daß verrückte alte Damen, die an runden Tischen sitzen und jammern, die wahre Zukunft der Kirche sind! 

Wir müssen alle Synode sein!


An diesem Punkt unserer Diskussion, war Franziskus´ Geduld über die Massen strapaziert und er warf die Vatican-Katze Rupnik demütig aus dem Fenster. "Keine Angst" sagte er. Heb den Körper auf und gib ihn Mike Lewis. Der isst  alles."

Anstatt in einer Besenkammer zu wohnen, wie er bescheidene Heilige Vater, hat Kardinal Burke eine viel grössere Wohnung und die wird jetzt von anderen Kardinälen benötigt, die dort "Zusammentreffen"  abhalten wollen. ich weiß, daß Kardinal Coccopalmero sich schon angemeldet hat.

Cocco and his shadow

Wer ist diese schattenhafte Person ?

Natürlich ist Burke immer noch Mitglied von zwei Dicasterien  und der Apostolischen Signatur, aber wie Papst Franziskus erklärte, sollte er diese Ämter als Ehre verstehen und nicht erwarten, bezahlt zu werden. 

Welche Botschaft soll ich also von dem Treffen mit dem Demütigen Vater mitnehmen?  Zuerst. obwohl er während unserer Unterhaltung Burke als seinen Feind beschrieb,  hat er mir jetzt eine Nachricht geschickt, die besagt "ich habe das Wort  ´Feind´ nie benutzt, auch nicht das Pronomen "mein."  Offensichtlich haben wir das alle falsch gehört. Das passiert leicht. Auch hat er nie gesagt "Wir  hassen ihn; Wir hassen ihn, böser Burkie, wir hassen ihn und wir werden ihn auf die Strasse werfen"  (wörtlich schreibt Eccles "Wir haßt ihn, Wir haßt ihn..) 

Ich hoffe, ich habe das klar gemacht und lassen Sie mich dieses wiederholen:  Papst Franziskus ist geduldig, freundlich und barmherzig, und Kardinal Burke ist  gemein, Strickland ist gefallen! Burke ist gefallen ! Wer ist der Nächste?  Aha!

Tolle Sache, Austen. Und das Katzen-Gratin war köstlich. Mike."

Quelle: Eccles, ecclesandbosco-blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.