Donnerstag, 4. Januar 2024

Fr. Hunwicke spricht....

heute bei liturgicalnotes  weiter über die Irrtümer in Fiducia Supplicans und die  Antwort von Patriach Svjatoslav - die die Reaktion der Orthodoxie auf diese kontroverse Erklärung repräsentiert. Hier geht s zum Original: klicken

"ZURÜCKWEISUNG WESTLICHER IRRTÜMER" (2) 

Patriarch Svjatoslavs Dokument weist die jüngsten neuen westlichen Bergoglio-Fernandez-Dogmen über das Segnen zurück. Es ist vielleicht die wichtigste theologische Divergenz, die zwischen den Katholiken des Ostens und des Westens seit dem Fall von Konstantinopel bis heute entstanden ist. Es bedeutet, dass -während die Katholiken des Westens offensichtlich verpflichtet sind, Bergoglio-Fernandez sklavisch zu folgen- die lastende Verpflichtung nicht auf den glücklicheren Schultern der ukrainischen Katholiken des Byzantinischen Ritus ruht. 

Der Gedanke, dass der Segen jenen zu Recht erteilt werden kann, die sicher weiterhin unmoralisch   handeln wollen, ohne Bu und Absolution, hat massive Konsequenzen.

Jene, die planen weiterhin  Völkermord zu begehen, dürfen gesegnet und ermutigt werden, fortzufahren. Einbrecher und Betrüger...Vergewaltiger und Pädophile... Lügner...Mörder..."mach weiter Sonnenschein"  ist die Botschaft von den Sieben Hügeln. .

Bergoglio /Fernandez  haben jedem vorstellbarem Übel ihre Tür geöffnet. Ich erkenne an, daß dies alles wirklich ein kluger Trick ist, um bestimmte Aspekte der katholischen Lehre zu umgehen, insbesondere im Bereich der Sexualmoral; Aber das macht die Politik, offen gesagt, nicht weniger katastrophal oder weniger durch und durch böse.

Für uns alle wichtig macht Seine Seligkeit klar, dass (was auch immer auf die arme, eingeschüchterte Lateinische Kirche zutreffen mag) Bergoglio/Fernandez nicht Teil der Lehre der von Jesus von Nazareth gegründeten Universalen Katholischen Kirche.

Vor einigen Jahren hat Fr. Aidan Nichols unter den Bergoglio-Fernandez-Enthusiasten Entrüstung hervorgerufen, als er einen Vortrag darüber hielt, was ein zukünftiges Pontifikat tun muss, um die Katholische Lehre wieder herzustellen. Es ist interessant, dass Seine Seligkeit Patriarch Syjatoslav -das Licht kommt tatsächlich ex Oriente. .. angefangen hat, aufzuschreiben, was ein künftiges Pontifikat tun muss und tun wird.

Ställe ... Augias...

Quelle: liturgicalnotes, Fr. J. Hunwicke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.