Sonntag, 7. Januar 2024

Fundstück...

Wie KNA International und katholisch.de berichten, hat  Erzbischof Georg Gänswein am Dreikönigs-Tag auf Einladung des eines Ortspfarrers von Sacro Cuore in Bergamo eine Hl. Messe gefeiert und bei einer Begegnung mit den Gläubigen vom verstorbenen Papst Benedikt XVI berichtet.
Hier geht s zum Original:  klicken

Unter dem Titel:

"EINLADUNG NACH BERGAMO: ERZBISCHOF GÄNSWEIN SPRICHT ÜBER BENEDIKT XVI"

beginnt der Beitrag so- ZITAT

"Erzbischof Georg Gänswein, ehemals Privatsekretär von Benedikt XVI., hat am Dreikönigstag eine Pfarrei in der norditalienischen Stadt Bergamo besucht. Wie die Zeitung "Corriere della Sera" am Sonntag berichtete, feierte Gänswein in der Pfarrei Sacro Cuore im Stadtteil Carnovali die Heilige Messe und einen Vespergottesdienst. Außerdem sprach er bei einer öffentlichen Begegnung mit etwa 150 Pfarreimitglieder. ... Dabei berichtete er vom Leben und Wirken des deutschen Papstes. Der Besuch in der Pfarrei ging laut der Zeitung auf eine Einladung von Ortspfarrer Daniel Roncaglia zurück. Der 6. Januar ist der Jahrestag der Bischofsweihe von Gänswein im Jahr 2013. (...)

Quelle: KNA, katholisch.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.