Montag, 2. September 2024

Fundstück

Rudolf Gehrig kommentiert bei CNA die Reise des ZdK nach Rom, um Papst und Kurie den Standpunkt des Synodalen Irr-Weges nahezubringen. 
Hier geht ´s zum Original: klicken

Unter dem Titel:

ZDK ZU GESPRÄCHEN IM VATIKAN, UM "ROM ZU VERSTEHEN"

beginnt der Kommentar so-  ZITAT

"Eine Delegation des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK) ist derzeit in Rom, um in den kommenden Tagen „Kontakte in den Vatikan zu festigen und auch neue [zu] knüpfen“. Wie das Laiengremium mitteilte, sind Begegnungen mit dem Deutschen Botschafter beim Heiligen Stuhl und Experten „für Themen aus Politik, Gesellschaft und Kirche“ geplant. Neben ZdK-Präsidentin Irme Stetter-Karp gehören auch die ZdK-Vizepräsidenten Claudia Nothelle und Thomas Söding zur Reisegruppe, außerdem ZdK-Generalsekretär Marc Frings.

In der Pressemitteilung vom vergangenen Freitag bezeichnete das ZdK die Romfahrt als „Dialogreise“, bei der es darum ging, „in Rom verstanden zu werden und Rom zu verstehen“. Daher finde auch ein Austausch „in verschiedenen vatikanischen Dikasterien“ statt." (...)

Quelle: R.Gehrig, CNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.