Montag, 9. September 2024

Fundstück

In seinem Montags-kick kommentiert Peter Winnemöller bei kathnet die wachsende Anzahl von Fachstellen für Gender, Klima & Migration in den Diözesen, Hier geht´s zum Original:  klicken

Unter dem Titel: 

      "DREI QUEERSEELSORGER FÜR HILDESHEIM"

beginnt das Fundstück so:  ZITAT 

"Aller guten Dinge sind drei. Das wird sich auch der Bischof von Hildesheim, Heiner Wilmer, gedacht haben, als er gleich drei Queerseelsorger für sein Bistum ernannt hat. Bei so einer geballten Personalpower muss das ja ein sehr drängendes Problem sein. Nun könnte man die hundertste Polemik darüber schreiben, dass ein deutscher Bischof offensichtlich nix besseres zu tun hat, als in Augendienerei der LGBT-Community gegenüber zu verfallen. Bringt nur nix und wäre gerade für die LGBT-Protagonisten so entsetzlich erwartbar und Wasser auf deren Mühlen. Alternativ könnte man sich der Personalentscheidung des Bischofs von einer nüchtern-rationalen Seite nähern. Nun denn". (...)

Quelle: P. Winnemöller, kathnet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.