Freitag, 4. April 2025

Fundstück

Anläßlich des bevorstehenden Jahrestages des I. Konzils von Nizäa veröffentlicht auch Guido Horst in der "Tagespost" seine Gedanken und kommentiert das Dokument, das die Internationale Theologen-Kommission dazu verfaßt hat. Hier geht´s zum Original:  klicken

Unter dem Titel

"KEINE DOKTRIN SONDERN EIN EREIGNIS" 

beginnt der Beitrag so - ZITAT

Jesus Christus, Sohn Gottes, Erlöser“ ist Titel eines gut 70 Seiten langen Dokuments der „Internationalen Theologischen Kommission“, das der Vatikan gestern veröffentlicht hat. Es erscheint zum 1.700-Jahr-Jubiläum des Ökumenischen Konzil von Nizäa und würdigt die von Kaiser Konstantin einberufene Kirchenversammlung als theologisches und kirchliches Ereignis von überragender Bedeutung." (...)

Quelle: G. Horst, Die Tagespost

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.