Mittwoch, 9. April 2025

Was Bischof A. Schneider vom nächsten Papst erwartet...

Dr. Taylor Marshall hat bei youtube ein Gespräch mit Weihbischof Athanasius Schneider  veröffentlicht - über Fehler von Papst Franziskus , die dessen Nachfolger im folgenden Pontifikat korrigieren muss. 

 
Der Weihbischof von Astana in Kasachstan, Athanasius Schneider, sagte dem katholischen Podcaster Dr. Taylor Marshall, dass der „nächste Papst“ die von Franziskus verbreiteten Irrtümer aufheben und verurteilen müsse.

In einem Gespräch mit dem bekannten katholischen Podcaster Dr. Taylor Marshall betonte Schneider am Dienstag, dass der nächste Papst als seine „erste Aufgabe“ ein Dekret erlassen müsse, das Franziskus‘ „Dokumente und Äußerungen“, die der katholischen Lehre widersprechen, „aufhebt und verurteilt“. Schneider äußerte sich zu dieser Äußerung, nachdem Marshall gefragt hatte, ob ein zukünftiger Papst einen „ Syllabus der Irrtümer “ ähnlich dem von Papst Pius IX. verfassen könne oder solle, der sich auf die Aufrechterhaltung der wahren Lehren der Kirche im Gegensatz zu den Lehren von Franziskus konzentriert.

Schneider bejahte dies und sagte, dass solche Maßnahmen nicht nur ergriffen werden sollten, sondern dass sie ergriffen werden müssten. Er erklärte, dass der nächste Papst seiner Ansicht nach verpflichtet sei, ein „Glaubensbekenntnis“ abzugeben, in dem er die von Franziskus verbreiteten „Irrtümer und zweideutigen Lehren“ benenne und die wahre katholische Lehre klar darlegen.

Schneiders Bemerkungen fielen in den Kontext einer Diskussion mit Marshall über die schwerwiegendsten „Irrtümer“ von Franziskus, nämlich jene in Amoris Laetitia über die Kommunion für Geschiedene und „Wiederverheiratete“, in Fiducia Supplicans über die Segnung von Homosexuellen als „Paar“ und das religiös gleichgültige Dokument von Abu DhabiSchneider bejahte dies und sagte, dass solche Maßnahmen nicht nur ergriffen werden sollten, sondern dass sie ergriffen werden müssten. Er erklärte, dass der nächste Papst seiner Ansicht nach verpflichtet sei, ein „Glaubensbekenntnis“ abzugeben, in dem er die von Franziskus verbreiteten „Irrtümer und zweideutigen Lehren“ benennt und die wahre katholische Lehre klar darlegt

Schneiders Bemerkungen fielen in den Kontext einer Diskussion mit Marshall über die schwerwiegendsten „Irrtümer“ von Franziskus, nämlich jene in Amoris Laetitia über die Kommunion für Geschiedene und „Wiederverheiratete“, in Fiducia Supplicans über die Segnung von Homosexuellen als „Paar“ und das religiös gleichgültige Dokument von Abu Dhabi."

Quelle: T. MArshall, Bischof A. Schneider, youtube. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.