LifeSiteNews berichtet über die Pläne des Erzbischofs von San Francicso - Salvatore Cordileone in die LIturgie wieder Ehrfurcht einzuführen. Hier geht´s zum Original:
ERZBISCHOF CORDILEONE KÜNDIGT EIN PROJEKT ZUR ERNEUERUNG DER EHRFURCHT IN DER LITURGIE AN
„Ich stehe kurz vor dem Start eines neuen, größeren Projekts für eine ehrfürchtigere Liturgie“, schrieb Salvatore Cordileone aus San Francisco letzte Woche in den sozialen Medien.
Der Erzbischof von San Francisco, Salvatore Cordileone, hat angekündigt, dass er ein Projekt starten wird, dessen Ziel die Etablierung ehrfürchtigerer liturgischer Praktiken ist.
„Ich stehe kurz davor, ein neues, größeres Projekt für eine ehrfürchtigere Liturgie zu starten“, schrieb Cordileone am 22. Mai auf X und bat „alle Pfarrer, Priester, Seminaristen, Diakone oder Musikdirektoren, die helfen möchten“, eine E-Mail an Maggie Gallagher, die Geschäftsführerin des Benedict XVI Institute , zu senden .
Cordileones Ankündigung folgt auf seine Forderung nach der Aufhebung der Beschränkungen der traditionellen lateinischen Messe gemäß dem Messbuch von 1962 durch den Vatikan. Der Erzbischof plädierte zudem für die Rückkehr zur Kommunion im Knien und teilte in den sozialen Medien ein Bild, das für die Wiedereinführung von Altarschranken in Kirchen wirbt .
"Ich plane ein größeres neues und ehrfürchtigeres Liturgie- Projekt zu beginnen. Wenn es frühere Prieser, Seminaristen Diakone oder Musikdirektoren gibt. die dabei helfen wollen, wenden die sich bitte per e-mail an Maggie Gallagher...."
— Archbishop Salvatore J. Cordileone (@ArchCordileone) May 23, 2025
Quelle: LifeSiteNews
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.