Wie Nico Spuntoni für Il Tempo berichtet hat Papst Leo XIV heute CAstel Gandolfo besucht.
Hier geht´s zum Original: klicken
"LEO XIV IN CASTEL GANDOLFO: DER PAPST KEHRT IN DIE VON BERGOGLIO "VERLASSENEN" SOMMERRESIDENZ ZURÜCK"
"Castel Gandolfo umarmt erneut den Papst . Am Tag der Himmelfahrt des Herrn entschied sich Leo XIV zu einem Besuch des bezaubernden Dorfes in den Castelli, in der Sommerresidenz der Päpste. Seit heute Morgen sind die Straßen der Castelli und das Stadtzentrum für eine von der gesamten Gemeinde mit Spannung erwartete Rückkehr gesperrt. Eine Überraschung, die auch Prevosts Liebe zu diesen traditionsreichen Orten zeigt.
Franziskus hatte beschlossen, nicht mehr nach Castel Gandolfo zu kommen und hat sich auf einen Besuch im Jahr 2013 beschränkt. Eine ENtscheidung, die von der einheimischen Bevölkerung nicht verstanden wurde,. Nach der Wahl von Leo XIV haben sie auf eine Rückkehr zur Vergangenheit gehofft. Der heutige Besuch hat bei den Castekllanern große Begeisterung ausgelöst. Im Vatican war man überzeugt, dap Prevost in das ländliche Städtchen , das von seinen Vorgängern bis auf Franziskus so geleibt wurde, zurückkehren könnte. Der heutige Besuch läßt hoffen.
Auf dem Platz wartet man darauf, den Papst, der sich im Päpstlichen Palazzo aufhält, zu sehen. Anwesend der Bürgermeier und die örtlichen Autoritäten und viele Gläubige und Neugierige. Es wurde auch ein Besuch in der nahen päpstlichen Pfarrgemeinde San Tommaso da Villanova erwartet. Außer dem Palazzo hat Prevost die Ville Pontificie besucht. Er wurde von Msgr. LEonardo Sazienza, Präfekt des Päpstlichen Hauses, begleitet."
Quelle: N. Spuntoni, Il Tempo
#papaleonexiv ha visitato il #palazzoapostolico di #castelgandolfo https://t.co/FlT4hJubNv
— MiL_MessainLatino.it (@messainlatino) May 29, 2025
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.