So schätzt David Berger in einem Kommentar für das Christliche Forum den gestern neu gewählten Papst Leo XIV ein und hebt sich damit wohltuend von den Kommentatoren ab, die verzweifelt versuchen, ihn in den Schuhen seines Vorgängers Franziskus zu verorten (wogegen schon allein die Wahl des Namens Leo spricht). Hier geht´s zum Original: klicken
Unter dem Titel:
"DER NEUE PONTIFEX GILT ALS MANN DER MITTE"
beginnt der Kommentar so - ZITAT
Die Welt hat einen neuen Papst: Mit ihm geht die bergoglianische Epoche zu Ende. Er gilt als ein „Kardinal der Mitte“.
Der erste Eindruck: Die Franziskus-Epoche mit ihrem horizontalen Denken ist zu Ende. Schon das äußere Auftreten erinnert mehr an Papst Benedikt XVI. und Johannes Paul II. Die Physiognomie an Papst Paul VI., auch die Tränen, die er tatsächlich auf der Loggia vergoss. (...)
Quelle: D.Berger, Christliches Forum
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.