Heute wieder auf dem Peterplatz...
Papst Leo: „Das Leben nicht zu einem Wettkampf machen“
Die Kirche sollte „für alle eine Schule der Demut sein, das heißt ein Zuhause, in dem man immer willkommen ist, wo die Plätze nicht erobert werden müssen.“Das sagte Papst Leo XIV. an diesem Sonntag bei seinem Angelusgebet am Petersplatz in Rom. Wir sollten „in die Weite blicken“, so Leo: „nicht auf unsere Fußspitzen, sondern in die Ferne!“ Wer sich selbst erhöhe, scheine in der Regel „nichts Interessanteres als sich selbst gefunden zu haben“ und sei im Grunde genommen sehr unsicher.
„Wer jedoch verstanden hat, dass er in den Augen Gottes sehr kostbar ist, wer tief in seinem Inneren spürt, dass er ein Sohn oder eine Tochter Gottes ist, hat Größeres, worauf er stolz sein kann, und eine Würde, die von selbst strahlt.“
Quelle: vaticannews.va
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.