Auch die website Silere non possum berichtet über das Mittagessen des Papstes mit Bedürftigen im Garten des Apostolischen Palastes in Castel Gandolfo und wundert sich, daß die Vaticanisti (voran A. Tornielli) die bei jeder Gelegenheit seitenweise Berichte mit vielen Fotos von derartigen Ereignissen im Pontifikat von Papst Franziskus veröffentlichten und ekstatische Lobeshymnen ob dieser pontifikalen Nächstenliebe sangen, jetzt das Geschehen schlicht verschweigen.
Hier geht´s zum Original: klicken
"CASTEL GANDOLFO. LEO XIV ISST MIT DEN ARMEN: "TEILEN, WAS DER HERR UNS GESCHENKT HAT
Nachdem er die Hl. Messe im Schrein Santa Maria della Rotonda in Albano und das Angelusgebet in Castel Gandolfo leitete, hatte Papst Leo XIV beschlossen- unterstützt von der Diözesan-Caritas und den pastoralen Mitarbeitern, die jeden Tag den Schwächsten helfen, - einen Augenblick der Brüderlichkeit mit den Armen zu teilen.
Das Mittagessen fand im Borgo Laudato Si´in den Gärten der Päpstlichen Villen in Castel Gandolfo statt, -in einer Atmosphäre von Einfachheit und Geselligkeit statt. Leo XIV saß an einem Tisch mit 4 Personen und hörte ihren Geschichten und Sorgen zu. Bevor er sich zum Essen setzte, wandte sich der Pontifex an die Anwesenden und erinnerte an den spirituellen und menschlichen Wert des "gemeinsamen Brotbrechens".

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.