Guido Horst kommentiert in "Die Tagespost" das erste Buch über Papst Leo XIV und ,die Prioritäten den neuen Pontifex, die sich aus seinen Antworten auf die Fragen der INterviewerin Elise A. Allen ergeben. Hier geht´s zum Original: klicken
Unter dem Titel:
"DIE ROTEN LINIEN LEOS XIV"
beginnt der Artikel so-ZITAT
"Es ist das erste Buch über den Pater, Bischof, dann Kardinal Robert Prevost und schließlich Leo XIV., in das ein ausführliches Interview mit dem neuen Papst eingeflossen ist. Die Biografie trägt den Titel „Leon XIV. – Ciudadano del mundo, misionero del siglo XXI“, zu deutsch: „Leo XIV. – Weltbürger, Missionar des 21. Jahrhunderts“, und ist vor einer Woche auf Spanisch bei der Verlagsgruppe Penguin Random House in Peru erschienen. Autorin ist die US-amerikanische Journalistin Elise Ann Allen, Rom-Korrespondentin des Onlinemagazins „Crux“, die Bischof Prevost bei Recherchearbeiten 2018 in Chiclayo näher kennengelernt hatte...." (...)
Quelle: G. Horst, Die Tagespost
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.