Wie Mario Galgano berichtet für vaticannews über die Ernennung des englischen Professors Adrian Pabst zum ordentlichen Mitglied der Päpstlichen Akademie für Sozialwissenschaften durch Papst Leo.Hier geht´s zum Original: klicken
unter dem Titel:
"PAPST BERUFT PROFESSOR PABST IN DIE PÄPSTLICHE AKADEMIE DER SOZIALWISSENSCHAFTEN"
beginnt der Bericht so - ZITAT:
"Leo XIV. hat am heutigen Donnerstag Adrian Pabst zum Ordentlichen Mitglied der Päpstlichen Akademie der Sozialwissenschaften ernannt. Der hoch angesehene Professor ist derzeit als Dozent für Politik an der University of Kent in Großbritannien tätig.
Adrian Pabst wurde am 2. November 1976 in München (Deutschland) geboren. Er verfügt über eine außergewöhnlich breite akademische Ausbildung: Pabst schloss 1998 sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Cambridge ab, gefolgt von einem Abschluss in Europastudien an der London School of Economics im Jahr 1999, in Politischem Denken an der Sciences Po Paris im Jahr 2000 sowie in Philosophie und Theologie am Institut Catholique de Paris im Jahr 2002. Seine Promotion in Politischer Philosophie und Religionsphilosophie erhielt er 2006 an der Universität Cambridge." (...)
Quelle: M. Galgano, vaticannews
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.