Der chaldäische Patriarch hat heute einen erneuten, dringenden Hilferuf in die Welt geschickt, einen SOS-Ruf, wie im Anschreiben steht.
Lesen wir, was er schreibt und geben wir es weiter .
hier das Original klicken
Der dringende Hilfsappell des Chaldäischen Patriarchen. SOS
Während der Nacht vom 6. auf den 7. August haben die ISIS-Milizen die Dörfer in der Ebene von Mosul mit Mörsern angegriffen. Die Christen- ungefähr 100.000- flohen entsetzt und voller Panik aus ihren Dörfern und Häusern mit nichts als den Kleidern, die sie auf dem Leib trugen.
Ein wahrer Exodus, ein Kreuzweg. Die Christen, unter ihnen Kranke, Alte, Kleinkinder und schwangere Frauen, versuchen, im glühenden irakischen Sommer zu Fuß die kurdischen Städte Erbil, Duhok, und Soulaymlyla zu erreichen.
Sie sehen sich einer menschlichen Katastrophe gegenüber, dem Risiko eines wahren Völkermordes. Sie brauchen Wasser, Nahrung, Unterkunft....
Was die Kirchen und den Kirchenbesitz betrifft, die jetzt von den ISIS-Milizen besetzt sind, haben wir Nachricht von Zerstörung und Entweihung. Die alten (1500 Jahre) Manuskripte und Dokumente werden verbrannt.
Wie für jeden ersichtlich, ist die Zentralregierung nicht in der Lage, dem Gesetz in diesem Teil des Landes Geltung zu verschaffen. Es ist zweifelhaft, ob die Region Kurdistan allein das Vorrücken der Djihadisten verhindern kann. Klar erkennbar ist, daß die Zusammenarbeit zwischen der Zentralregierung und der autonomen Regionalregierung mangelhaft ist. Von diesem Vakuum profitiert die ISIS, um ihre Gesetze und ihren Terror aufzuzwingen.
Wir brauchen internationale Unterstützung und eine professionelle, gut ausgerüstete Armee. Die Situation entwickelt sich von schlecht zu schlechter.
Mit Trauer und Schmerz appellieren wir an das Gewissen aller Menschen guten Willens, an die UNO und die Europäische Union, diese unschuldigen Menschen vor dem Tode zu retten. Wir hoffen, daß es nicht zu spät ist.
Louis Raphael Sako
Chaldäischer Patriarch von Babylon
Präsident der Versammlung der Katholischen Bischöfe im Irak
up-date
Emergency session of the United Nations Security Council, probably with specific measures. The session will be held at 11:30 p.m. GMT (7:30 p.m. local time). Please contact United Nations Missions of Security Council permanent members - by mail or Twitter: @USUN, @RussiaUN, @UKUN_NewYork, @franceonu
1:45 Diese Sitzung endete mit einer verurteilugn der Aggression ohne weitere Konsequenzen
The United States is considering specific measures, including airstrikes, that could begin at any moment.
Die NY-Times schreibt: "Obama erwägt Luftschläge..." klicken
1:45 Auch daraus wird nichts, die Flugzeuge sollen nur Hilfsgüter für die Fliehenden abwerfen..... wie es aussieht, will die Welt den Todesmarsch der Armenier noch einmal erlben, diesesmal mit den Chrsiten aus der Ebene von Mosul / Ninive.
France will send military aid to the forces fighting for the Kurdish Region (mostly Kurds, but also many Assyrians are in the Kurdish troops and their allies).
Wie Le Monde schrieb, erklärt sich Frankreich bereit, die kurdischen Kämpfer zu unterstützen klicken
Neueste Meldung
The Times (UK): "US carrier is set for attack - The USS George HW Bush, equipped with four squadrons of F/A-18 Super Hornet jet fighters, is waiting for an order from President Obama to launch strikes against the Islamic State"
Wie die Londoner Times schreibt, ist der US-Flugzeugträger USS George Bush , der im Golf kreuzt gefechtsbereit und erwartet seinen Einsatzbefehlt von Präsident Obama klicken
Wo ist der edle, zivilisierte, friedliche Islam aus der Ringparabel und aus den Köpfen europäischer Gutmenschen? Wo sind sie, die Empörungsprofis aus Medien und Politik, die sensiblen Diskriminierungsdetektoren, die Demonstranten-die bei Gefährdung eines Juchtenkäfers in kollektives Hyperventilieren verfallen?
AntwortenLöschenGerade verhindert? Müssen gerade die kranke Oma besuchen? Sind nach dem Protest gegen Legebatterien für Hühner zu erschöpft?
Haben sie nicht ihre Eltern und Großeltern ob deren Wegsehen während der Naziverbrechen verurteilt - jetzt aber sitzen sie gemütlich beim Bier/Prosecco/ Kräutertee und schauen taten- und mitleidlos zu? Nun sie sind keinen Deut besser. als ihre Vorfahren. Sie sind eine Schande.