Freitag, 16. März 2018

Auch Fr. Blake spricht

- und zwar Klartext über die Manipulation und Instrumentalisierung des frisierten Papst-Briefes durch den Präfekten des Sekretariates für Kommunikation- Msgr. Dario E. Viganò und dabei nimmt er in seinem st.marymagdalenblog kein Blatt vor den Mund.
Hier geht´s zum Original:   klicken

                  "DIESER BRIEF VOM PAPA EMERITUS"

"Ich bin überrascht, wie wenig Leute auf die Präsentation des Sekretariates für Kommunikation der fake-news des Briefes des Papa emeritus an Msgr. Viganò, in dem wichtige Abschnitte ausgelassen wurden, reagierten. Das fügt sich zum Eindruck von Chaos und Korruption beim Hl. Stuhl.

Ratzinger, der in seiner Präzision wie Newman ist, überläßt es seinen Lesern, tiefer über das nachzudenken, was er geschrieben hat.

Hier meine ersten Gedanken zur inzwischen bekannten Übersetzung des Briefes auf Sandro Magisters blog:

"Reverendissimo Msgr. Dario Edoardo Viganò
Präfekt des Sekretariates für die Kommunikation"
Es ist erstaunlich, daß ein Sekretariat eine derart bearbeitete Version dieses Briefes herausgibt.
Geschrieben wurde er am 7. Februar 2018 , einen Monat vor seiner Veröffentlichung zum 5. Jahrestag von Franziskus' Amtszeit und wurde wie eine Unterstützung behandelt, die er offensichtlich nicht ist.

Hier folgt der Gesamttext des Briefes.

Viganòs Darbietung hat die amateurhaft restivisistische und unseriöse Natur des Sekretariates für Kommunikation gezeigt.

Es gibt sicher Reformbedarf, wenn man dem Vatican vertrauen soll.

"Dein ja sei ein ja, dein nein ein nein"  ist etwas, das man im Vatican vergessen hat."


Quelle: st.marymagdalenblog. Fr. R. Blake

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.