Dienstag, 1. Mai 2018

Der Nuntius des Hl. Stuhls in Österreich, Erzbischof Peter Stefan Zurbriggen spricht Klartext

zur unsäglichen Kreuzdebatte in Deutschland- und das in der Theologischen Hochschule Benedikt XVI  in Heiligenkreuz bei Wien.
Seine Kritik an den Brüdern im Bischofsamt beruht sicher auch auf seinem bischöflichen Motto:
"Sancta Crux Mihi Lux" 

     

auch  Philosophia Perennis berichtet:  klicken
Titel:

"Päpstlicher Nuntius: Kritik von Bischöfen an Wiedereinführung der Kreuze ist eine „Schande“ 

und zur Kreuzverleugnungsaktion in Jerusalem: 

"Ausdrücklich erwähnte er Mitbrüder, die ins Heilige Land reisten und sich schämten das Kreuz zu tragen. Solches Verhalten beschäme ihn. Jedem der Zuhörer im Saal war klar, dass er damit nur den Münchner Kardinal Marx gemeint haben konnte."
Quelle: Philosophia Perennis, Dr. D.Berger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.