Antonio Tarallo kommentiert auf der Website "sanfrancesco" die Ansprachen, die Papst Benedikt XVI bei seinen Besuchen auf der Piazza di Spagna anläßlich des Festes "Unbefleckte Empfängnis" während seines Pontifikates gehalten hat.
Der Artikel beginnt so:
"Das was bei Papst Benedikt XVI immer überrascht, ist seine Einfachheit und Demut, wenn er über die grandiosen Mysterien -wie dem der Unbefleckten Empfängnis Mariens- spricht. Wenn man seine Aussagen zu diesem Thema liest, scheint es ihm zu gelingen, aus der Höhe seiner Theologie, von der großen Höhe seiner Studien und Meditationen von seinem Katheder herabzusteigen und so besser mit den "Kleinen" sprechen zu können....."
Benedetto XVI e l’affidamento degli emarginati all’Immacolata Concezione https://t.co/91CaLV3mFH— La Vigna del Signore (@vignadelsignore) 9. Dezember 2018
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.